Normalerweise werde ich mit New Adult-Romance leider nicht so ganz warm. Ich bin eigentlich durch und durch Fantasy-Leserin. Trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit Westwell von Lena Kiefer gekauft und mich endlich ran getraut und muss sagen, ich bin absolut glücklich über diese Entscheidung.
Zum Inhalt: Helena zieht drei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester Valerie wieder nach New York. Dort möchte sie herausfinden warum diese, zusammen mit ihrem Verlobten Adam, auf deren Verlobungsfeier gestorben ist. Denn Helenas Familie gehört zur High Society und seit dem Tod, dessen Schuld Valerie gegeben wird, ist der Ruf der Familie in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf ihrer Suche trifft sie auf Jess, Adams Bruder und trotz der Feindschaft der beiden Familien fühlt sie sich zu ihm hingezogen, was absolut verboten ist.
Wir haben hier eine moderne Romeo und Julia Geschichte. Verbotene Liebe, die Suche nach der Wahrheit, Verlangen und Enttäuschung und wer Gossip Girl liebt, so wie ich, sollte auf jeden Fall zu dem Buch greifen.
Helena und Jess sind mir direkt ans Herz gewachsen. Zwei Protagonisten, in die ich mich sofort reinfühlen konnte, denn die Geschichte ist auch aus beiden Perspektiven geschrieben. Die Spurensuche ist mehr als nur interessant. Ich bin definitiv gespannt, wie die Reihe ausgehen wird, denn Teil zwei habe ich schon direkt als Hörbuch hinterher gehört.
Text: Lea Franck